RTL II bekommt «The Closer» zurück

Zudem startet der Münchner Sender im Oktober eine neue Doku-Sendung am Montagabend.

Seriennachschub für RTL II: Der Sender hat sich Wiederholungen der amerikanischen Serie «The Closer» gesichert, die er 2011 schon einmal am späteren Sonntagabend zeigte. Eigentlich ist «The Closer» hier in Deutschland ein VOX-Format, die Kölner werden wegen der in Amerika zu Ende gegangenen Produktion aber nicht mehr allzu lange Freude an der Sendung haben. Nur noch wenige Episoden stehen aus bis zum Finale. Die Erstausstrahlungen bleiben weiter bei VOX.

RTL II wird bei seiner erneuten Ausstrahlung bei Episode 14 der Serie einsteigen, nachdem 2011 die ersten 13 schon zu sehen waren. Als Termin hat der Sender den Mittwochabend ab 23.20 Uhr gewählt – dann soll es immer zwei Episoden am Stück geben. 2011 war «The Closer» bei den Münchnern nicht von großem Interesse begleitet. Am Ende sahen in der Regel weniger als drei Prozent der Umworbenen zu.

Neue Ware hat der Kanal auch für den Montagabend bestellt. Nach den «Geissens», die die Primetime eröffnen, läuft am 7. Oktober die neue Doku-Soap «Lebe mein Leben! Austausch mit Folgen». Dabei lassen sich zwei vollkommen unterschiedliche Menschen acht Tage lang auf das Experiment ein, das Leben gemeinsam zu verbringen. Es starten die sportliche Sandra und die zurückgezogen lebende Patricia. Begleitet wird das Experiment von einem Sportmanager namens Patric Heizmann.
29.08.2013 19:40 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65825