Sowohl der Bällchensender anlässlich «Promi Big Brother» als auch der neue Pay-TV-Sender starten große Kampagnen.
Sat.1 leitet eine aufwendige Marketingaktion zur Bewerbung der Premiere von «Promi Big Brother» ein: Im Mittelpunkt dabei stehen die beiden Moderatoren Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher, dessen Vorbereitungen für die Show in den Trailern von ihrer High-Tech-Kommandozentrale aus verfolgt werden. Online werden die beiden Comedians in Webisodes bei der Einrichtung des «Big Brother»-Hauses gezeigt, wo sie sich etwa mit der Frage nach den richtigen Tapeten oder dem passenden Duschgel für die Bewohner beschäftigen. Im Zuge des "Promi Lotto" auf www.PromiBigBrother.de haben Internetnutzer zudem die Möglichkeit darauf zu tippen, welche prominenten Gesichter sich beim neuen Format die Ehre geben.
Auch zur Kampagne anlässlich des Launches des deutschen Universal Channels wurden neue Details bekannt. Der Claim „Universal Channel: 100% Charakter“ steht schon länger fest. Näheres zur Senderphilosophie des neuen Pay-TV-Kanals wird den Fernsehzuschauern nun in einer vier Wochen dauernden Werbekampagne, hauptsächlich im Free- und Pay-TV, sowie im Internet und in Kinos, preisgegeben. „Es sind die besonderen Typen, die dein Interesse wecken. Wir zeigen sie“, beschreibt der Sender seinen Charakter-Fokus, zu dem Serien wie «Bates Motel», «Chicago Fire» und «Go On» sicherlich passen