Wieviele Personen verfolgten den aus der Sommerpause zurückkehrenden «Günther Jauch»? Überzeugte «Harry Potter» auf RTL?
Der «Polizeiruf 110: Zwischen den Welten», ausgestrahlt im Ersten, triumphierte bei den Zuschauern ab drei Jahren. 7,45 Millionen Menschen ließen sich vom Krimi auf die Folter spannen, woraus insgesamt fantastische 22,8 Prozent resultierten - von den jungen Zuschauern sahen 14,8 Prozent den Rostocker Ermittlern zu. Aus der Sommerpause kehrte «Günther Jauch» auf die Bildschirme zurück, welcher für tolle 18,7 und 7,7 Prozent sorgte, bevor die «Tagesthemen» zum Primetime-Abschluss 13,4 und 6,0 Prozent generierten. In der Zielgruppe rangierte ProSieben mit «Bad Teacher» auf der Eins: Die Komödie konnte bei den Werberelevanten mit einer Quote von großartigen 21,4 Prozent aufwarten. 3,34 Millionen Deutsche des Gesamtpublikums verfolgten Cameron Diaz' Eskapaden, was zu einem Gesamtmarktanteil von ausgezeichneten 10,5 Prozent führte. Der Actioner «Set Up» gelangte danach zu 7,1 und 12,4 Prozent.
Die geballte Ladung Wissen versendete kabel eins in der sonntägigen Primetime. Dieser setzten sich gerade einmal 2,0 und 3,0 Prozent aus, als die «K1 Reportage Spezial» den Zusehern entgegenflimmerte. Anschließend machte «Abenteuer Leben» seine Sache mit 3,2 und 5,0 Prozent etwas besser. «Die Flut - Wenn das Meer die Städte verschlingt» nahm auf RTL II 1,18 Millionen Personen, sowie miese Werte von 3,8 und 5,1 Prozent für sich ein. Danach sendete man aus Grünwald eine weitere «Dexter»-Eventprogrammierung, die insgesamt auf mittelmäßige 4,5 und 6,2 Prozent kam. Für VOX' «Das perfekte Dinner Kampf der Regionen» entschieden sich 3,9 und 5,4 Prozent.