«American Sniper»: Clint Eastwood soll Spielberg ersetzen

Das Drama von und mit Bradley Cooper findet in Clint Eastwood einen neuen Regisseur. Ursprünglich sollte Steven Spielberg die Buchadaption inszenieren.

Bradley Cooper könnte demnächst mit einer weitere Legende zusammenarbeiten. Nachdem der «Hangover»-Star mit Cameron Crowe und David O. Russell drehte, steht womöglich bald Oscar-Preisträger Clint Eastwood auf der Liste. Nachdem Steven Spielberg die Sachbuchadaption «American Sniper» aufgab, begann Hauptdarsteller und Produzent Cooper Verhandlungen mit Eastwood, der laut dem US-Portal Twitch am Regieposten interessiert sei.

Bis zum Drehstart wird allerdings noch einige Zeit vergehen. Cooper dreht derzeit ein noch unbetiteltes Cameron-Crowe-Projekt, während Eastwood die kommenden Monate mit seinem Musical «Jersey Boys» beschäftigt ist. Erst nach Beendigung beider Projekte könnte das Drama in Produktion gehen.

«American Sniper» basiert auf der Autobiographie des Navy SEALs Chris Kyle, der während seines zehnjährigen Dienstes die meisten Tötungen in der Geschichte der US-Army vollführte. Sein großer Einsatz für die USA ging jedoch auf Kosten seines Familienwohls – womit großes Konfliktpotential für die Kinoadaption gegeben wäre.
22.08.2013 17:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65681