sixx holt «Emily Owens» nach Deutschland

Die Serie wird – vielleicht ein wenig überraschend – aber nicht Teil des erfolgreichen Serienmontags für Mädels.

Die Hauptdarstellerin

Mamie Gummer wurde für die Figur Emily Owens verpflichtet. Sie hat reichlich Serienerfahrung: In «The Big C» (Showtime) spielte sie die Figur Maxine Cooper, in «Off the map» war sie Dr. Mina Minard und in «The Good Wife» verkörpert die 1983 in New York geborene Schauspielerin Nancy Crozier.
Einen kurzen Spaß gönnt sich der ProSiebenSat.1-Sender sixx mit der US-Serie «Emily Owens, M.D.». Wegen geringem Interesse an der Produktion wurde diese im Mutterland Amerika nämlich nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Entsprechend hat sixx auch nicht mehr als 13 Episoden des Formats vorliegen. Gezeigt werden sollen diese ab dem 1. Oktober 2013, immer dienstags gegen 21.55 Uhr. Der Sender hat sich somit gegen eine Ausstrahlung am eigentlich sehr erfolgreichen Serienmontag entschieden.

Dort laufen demnächst unter anderem «Ally McBeal» und auch die zweite Staffel von «Hart of Dixie». Zuvor sitzt sixx auf Wiederholungen von «Grey’s Anatomy», im Anschluss laufen Wiederholungen von «Neccessary Roughness»: Das Format war dort schon einmal zu sehen, allerdings unter dem deutschen Namen «Dr. Dani Santino».

Die Serie erzählt die Geschichte einer jungen Ärztin, die stets Probleme hatte Anschluss zu finden und deshalb auf ihre neue Stelle besonders freut. Doch bald muss sie feststellen, dass es auch dort einige Probleme gibt. Experten sehen in «Emily Owens, M.D.» eine Mischung aus «Scrubs» und eben «Grey’s Anatomy». Bis September zeigt sixx übrigens Spielfilme am Dienstagabend
22.08.2013 10:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65676