 
Mit Werten im klar zweistelligen Bereich katapultierten die beiden ersten Teile der Reihe den Privatsender zeitweise sogar an die Spitze des Senderrankings. Auch «Dawn of the Dead» machte seine Sache am späten Abend famos.
 Bei RTL II kann man sich derzeit auf die Schultern klopfen, erzielt der Sender doch regelmäßig über sieben Prozent des werberelevanten Publikums. Doch bei allen Erfolgsmeldungen kommt es weiterhin sehr selten vor, dass im Tagesschnitt ein zweistelliger Wert erreicht werden kann. An diesem Freitag jedoch gelang den Programmverantwortlichen genau das. Einen erheblichen Anteil an diesem Erfolg hatte die «Scary Movie»Reihe, die zur besten Sendezeit über die Bildschirme flimmerte. So sahen den ersten Teil von 1999 durchschnittlich 0,93 Millionen junge Menschen, was grandiosen 12,0 Prozent der umworbenen Zielgruppe entsprach. Insgesamt lief es mit 1,20 Millionen und 5,1 Prozent ebenfalls alles andere als schlecht.
Bei RTL II kann man sich derzeit auf die Schultern klopfen, erzielt der Sender doch regelmäßig über sieben Prozent des werberelevanten Publikums. Doch bei allen Erfolgsmeldungen kommt es weiterhin sehr selten vor, dass im Tagesschnitt ein zweistelliger Wert erreicht werden kann. An diesem Freitag jedoch gelang den Programmverantwortlichen genau das. Einen erheblichen Anteil an diesem Erfolg hatte die «Scary Movie»Reihe, die zur besten Sendezeit über die Bildschirme flimmerte. So sahen den ersten Teil von 1999 durchschnittlich 0,93 Millionen junge Menschen, was grandiosen 12,0 Prozent der umworbenen Zielgruppe entsprach. Insgesamt lief es mit 1,20 Millionen und 5,1 Prozent ebenfalls alles andere als schlecht.