ZDF schickt «Notruf Hafenkante» in die achte Runde

In der Auftaktfolge der neuen Staffel treffen die Hamburger Streifenpolizisten des PK 21 auf die Crew des ZDF-«Traumschiff».

Fast regelmäßig über drei Millionen Zuschauer verfolgten die siebte Staffel von «Notruf Hafenkante» im ZDF – kein Wunder also, dass man die Serie fortsetzen möchte. Wie der Mainzer Sender noch am späten Freitagnachmittag bekannt gab, werden zunächst 13 neue Episoden der achten Staffel ab dem 26. September immer donnerstags um 19.25 Uhr zu sehen sein. Am Sendeplatz ändert sich somit wie immer nichts – seit 2007 ist das Format nun schon nicht mehr von diesem Slot wegzukriegen.

Die achte Staffel startet mit einem Crossover zwischen zwei ZDF-Formaten. So werden die Ermittler von «Notruf Hafenkante» zu einem Einsatz auf «Das Traumschiff» gerufen, während das Schiff im Hamburger Hafen ankert.

Gemeinsam mit Chefhostess Beatrice (Heide Keller) und Schiffsarzt Wolf Sander (Nick Wilder) klären sie einen dubiosen Betrugsfall auf, und verhelfen einem frisch vermählten Paar schließlich doch noch zu den erträumten Flitterwochen.
16.08.2013 18:26 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/65567