Lifetime ordert zweite «Devious Maids»-Staffel

Lifetime verlängert das Engagement seiner latinoamerikanischen Hausmädchen für eine zweite Season.

Lifetime

Lifetime ist ein US-amerikanischer Kabel- und Satellitensender mit Sitz in New York City. Das Network ist Teil von A+E Networks und befindet sich zu gleichen Teilen im Besitz der Hearst Corporation und der Walt Disney Company. Der am 1. Februar 1984 gegründete Sender beschränkt sich inhaltlich auf Programme, die auf Frauen ausgerichtet sind oder in denen sich Frauen in Hauptrollen befinden.
US-Kabelsender Lifetime hat Gefallen an den «Devious Maids» gefunden: Nun bestellte Lifetime die zweite Staffel des Genre-Mixes aus Drama und Comedy von Marc Cherry («Desperate Housewives») und Eva Longoria. Staffel eins ist derzeit auf Lifetime noch in vollem Gange. Das Format ist eine Adaption einer mexikanischen Serie, welche starke Anlehnungen an «Desperate Housewives» enthält.

Dabei geht es mehrere Hausmädchen, die von reichen Familien aus Beverly Hills beschäftigt werden. Der mehr schlechte als rechte Job hindert die Haushälterinnen südamerikanischer Herkunft allerdings daran, ihre Träume zu verwirklichen. Nach kurzer Zeit stößt Marisol, eine neue Haushälterin, zu ihrer Gruppe hinzu. Marisol ist jedoch nicht, was sie vorgibt zu sein: Sie ist eigentlich College-Professorin, die undercover unterwegs ist, um die Menschen zur Rechenschaft zu ziehen, die für einen Mord verantwortlich sind, für den ihr Sohn derzeit der Hauptverdächtige ist.

Wie Staffel eins soll die zweite Season aus 13 Episoden bestehen. Die Zuschauerresonanz stimmt Lifetime äußerst glücklich: Der Ausstralung des Piloten wohnten noch 1,99 Millionen Menschen bei, Episode sechs wurde schon von 2,90 Millionen US-Amerikanern verfolgt. Eigentlich wurde der Pilot für ABC produziert, doch das Network ließ das Projekt fallen. Daraufhin griff Lifetime zu.
14.08.2013 13:35 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/65531