Rosin zum Staffelende fast zweistellig

Die neuen Folgen der kabel eins-Doku machen aus Quotensicht derzeit richtig Spaß: Am Dienstag wäre nun beinahe die Zehn-Prozent-Marke gefallen.

Quotenverlauf

  • Staffel 1: 5,5 % (Di, 22:15/21:15)
  • Staffel 2: 4,4 % (So, gegen 21:20)
  • Staffel 3: 6,1 % (Di, 20:15/21:15)
  • Staffel 4: 7,1 % (Do, 20:15)
  • Staffel 5: 7,7 % (Di, 20:15)
MA 14-49
Die fünfte Staffel von «Rosins Restaurants» war aus Quotensicht ein voller Erfolg für kabel eins: Am Dienstag erreichte die vorläufig letzte Erstausstrahlung des Doku-Formats mit Sternekoch Frank Rosin 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und nahm somit erneut Kurs auf die Zehn-Prozent-Marke.

Das bedeutete zwar keinen neuen Allzeit-Rekord, der im Übrigen bei 10,1 Prozent liegt (03.01.2013), dafür aber einen Staffel-Rekord. Auch insgesamt gab es einen Staffel-Bestwert zu verzeichnen: 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren führten zu tollen 6,2 Prozent Marktanteil.

Von dieser starken Vorlage profitierte besonders das anschließend gezeigte «K1 Magazin». Satte 11,6 Prozent standen hierfür zu Buche, nachdem es in der Zielgruppe schon vor sieben Tagen mit 8,2 Prozent außerordentlich gut ausgesehen hatte.
14.08.2013 09:41 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/65523