RTL Interactive gründet neues Musiklabel

Als Berater für das Musiklabel mit dem Namen Music for Millions holt sich RTL Interactive den früheren EMI-Manager Uli Mücke ins Boot.

Die Mediengruppe RTL Deutschland möchte ihre Aktivitäten auf dem Musiksegment verstärken und gründet daher über ihr Tochterunternehmen RTL Interactive ein neues Musiklabel, welches gemeinsam mit den RTL-Partnern aus der Musikbrance agieren und so deren Marktposition sowie die der RTL-Gruppe verbessern soll. Das Label lautet auf den Namen Music for Millions, federführend für die Etablierung dieser Marke wird Uli Mücke sein, den sich RTL Interactive als Berater an Bord holte.

Mücke war zuletzt Vice President des Segments New Music bei EMI Germany, Switzerland, Austria. Unterstützung erhält er durch Rainer Noseck, den einstigen Geschäftsführer von Norddeich TV. Er berät das Licensing Team und arbeitet gemeinsam mit der Segmentleiterin Annette Kunze am Aufbau der Labelaktivitäten sowie an der Entwicklung neuer Musik-Tools und -Fomaten.

Marc Schröder, Geschäftsführer von RTL interactive, kommentiert: „Mit dem Start von Music for Millions bieten wir den Partnern der Musikindustrie eine perfekte Plattform für die Promotion von Künstlern und ihren Veröffentlichungen. Der Ausbau unserer Musikaktivitäten schafft zudem Zusatzerlöse unabhängig vom Werbemarkt und bietet interessante Synergien mit den Angeboten und Programmen der Mediengruppe RTL Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass uns dabei Uli Mücke mit seinem großen Know-how und hervorragenden Kontakten in der Branche zur Seite steht. Durch die Unterstützung von Rainer Noseck können wir zusätzlich von den Erfahrungen eines erfolgreichen TV-Managers profitieren.“
13.08.2013 11:31 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65493