Nur ausbaufähiger Start für Fußballtalk «Mittendrin»

Jörg Wontorras neue Fußball-Talkshow bei Sport1 generierte zum Start nur knapp unterdurchschnittliche Quoten.

Sport1 gab am Wochenende den Anpfiff zu seiner Berichterstattung über die neue Bundesliga-Saison und begleitete den Start in die neue Runde des jährlichen Kampfs um den deutschen Meistertitel mit seinem Fußball-Talk «Mittendrin». Die von Jörg Wontorra moderierte, neue Gesprächssendung setzte bei ihrer Premiere am Sonntag Welt- und Europameister Karl-Heinz Riedle, den früheren Bundesliga-Manager Dieter Hoeneß sowie Reinhold Beckmann auf ihre Gästeliste. Davon ließ sich das Fernsehpublikum jedoch nur in kleinen Zahlen zum Einschalten bewegen:

Ab 21.45 Uhr gewann das neue Format 0,14 Millionen Fußballfreunde für sich, was einer Sehbeteiligung von 0,6 Prozent gleichkam und somit knapp unter dem Senderschnitt von Sport1 lag. Mit 0,05 Millionen Umworbenen sah es in der Zielgruppe sogar etwas dürftiger aus. Hier kamen 0,5 Prozent zustande.

Ab 23 Uhr sah es für Sport1 wieder besser aus, denn mit der Zusammenfassung des ersten Bundesligaspieltags holte der Sportsender 0,18 Millionen Fernsehende, darunter 0,06 Millionen Umworbene, an die Bildschirme. Die Marktanteile kletterten auf sehr gute 1,2 Prozent bei allen und leicht überdurchschnittliche 0,9 Prozent bei den Jüngeren.
12.08.2013 09:18 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65463