«Continuum»: Neue Staffel umfasst 13 Folgen

Das gab der auftraggebende Sender Showcase bekannt. Die Serie wird weiterhin bei Syfy zu sehen sein.

Bereits im Juni wurde bekannt gegeben, dass die kanadische Mystery-Serie «Continuum» eine dritte Staffel erhalten wird. Konkrete Details wurden jedoch nicht genannt, noch nicht einmal eine Auskunft über die Anzahl an Folgen gab es. Nun ist zumindest diese Frage geklärt: Wie schon in Durchgang zwei wird es auch diesmal wieder 13 neue Episoden geben, verkündete der auftraggebende Sender Showcase. Präsentiert werden die Folgen 2014, in den Vereinigten Staaten werden Fans die Serie nach wie vor auf Syfy zu sehen bekommen.

Im kanadischen Fernsehen erzielte die Pilotfolge beeindruckende 1,70 Millionen Zuschauer und ist damit eine der erfolgreichsten Serien des Landes. Mit durchschnittlich 1,80 Millionen kann auch Syfy bislang absolut zufrieden sein, hier stellt die Dramaserie immerhin den erfolgreichsten Genrevertreter eines Kabelsenders am Freitagabend.

Auch bei VOX startete das Format mit 1,46 und 1,33 Millionen Zuschauern und 9,2 bzw. 8,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe überzeugend. Die Folgen drei bis fünf markierten mit nur noch 5,1 bis 6,2 Prozent allerdings weit unterdurchschnittliche Werte, weshalb die Programmverantwortlichen derzeit nicht wirklich glücklich mit der Performance ihrer Sendung sein dürften.
06.08.2013 15:20 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/65369