RTL II: Starker Abend mit Jackie Chan

Mit drei alten Spielfilme wurden die Münchener am Sonntagabend bis weit nach Mitternacht glücklich.

Jackie Chan sei Dank: RTL II erreichte mit gleich drei Filmen des chinesischen Schauspielers hervorragende Quoten am Sonntagabend. Schon der erste Teil von «Rush Hour» erreichte ab 20.15 Uhr gute 1,30 Millionen Zuschauer sowie 4,7 Prozent bei allen. Wirklich beachtlich waren die Quoten aber in der Zielgruppe, wo ganze 9,3 Prozent heraussprangen. Der zweite Film des Abends «First Strike – Jackie Chans Erstschlag» musste danach zwar leichte Einbußen hinnehmen, blieb aber ohne Frage erfolgreich: 0,90 Millionen Zuschauer verhalfen dem Streifen zu guten 8,9 Prozent in der Zielgruppe.

Bei allen konnte RTL II die Quote sogar leicht auf 5,1 Prozent ausbauen. Noch einen draufsetzten konnten die Münchener schließlich ab kurz vor Mitternacht: Der bald 20 Jahre alte Film «Rumble in the Bronx» brachte es ab 23.55 Uhr auf grandiose 9,8 Prozent in der Zielgruppe bei 0,47 Millionen Gesamtzuschauern. Auch insgesamt stieg der Marktanteil weiter auf starke 6,9 Prozent.

Halbschwester VOX konnte indes nur am späten Abend auf starke Werte verweisen. «Prominent!» erreichte hier ab 22.50 Uhr 1,25 Millionen Zuschauer sowie gute 9,6 Prozent in der Zielgruppe. Zu Beginn der Primetime waren für «Das perfekte Promi Dinner» hingegen nur 1,06 Millionen Zuschauer sowie schwache 5,9 Prozent zu holen gewesen.
05.08.2013 09:37 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/65336