Sky: Fußball-Vorberichte sollen bunter werden

Die Freundin von Mats Hummels, von The Closer zur beliebtesten Spielerfrau des Jahres gewählt, bekommt einen Job in der Sportredaktion des Senders.

Glamour-Faktor

Um den Glamour-Faktor in den Rahmenberichten zu erhöhen, hatte die Sky-Sportredaktion vor einem Jahr die Idee, Getränke für Moderatoren und Gäste in der Champions-League-Sendung von schön anzusehenden Damen bringen zu lassen. Dieses Element stieß bei den Zuschauern auf Kritik. Wie der Sender Quotenmeter.de bestätigte, sollen die Mädels ab September nicht mehr zum Einsatz kommen. Dass die Experten jetzt Gefahr laufen zu verdursten, ist aber nicht zu befürchten...
Ab dem 10. August wird der Sender Sky seine Berichte zur Fußball-Bundesliga ausweiten und samstags schon ab 14.00 Uhr berichten. Wie schon bekannt, wird sich der entsprechende Moderator dann immer direkt aus einem der Stadien der Liga melden und zudem wieder einen Experten an die Seite gestellt bekommen. Das sind aber noch nicht alle Neuheiten. Sportchef Burkhard Weber scheint die Rahmenberichte „bunter“ gestalten zu wollen. Am Freitagvormittag gab Sky bekannt, dass künftig Cathy Fischer für die Redaktion arbeiten werde. Die 25-Jährige ist die Freundin von Dortmund-Verteidiger Mats Hummels und wurde kürzlich zur beliebtesten Spielerfrau des Jahres gewählt.

Fischer soll „bunte Themen rund um den Fußball“ berichten. Ihr erster Beitrag wird direkt am 1. Spieltag gesendet, er entstand mit und über Wotan Wilke Möhring. Fischer soll sowohl im Umfeld der Bundesliga als auch vor Champions League-Spielen auftauchen. "Zum Fußball gehört mittlerweile sehr viel mehr als nur der Sport an sich. Das Leben der Profis interessiert Millionen Menschen, Stadien und Städte werden zu begehrten Reisezielen. Diese Seite des Profifußballs werde ich den Sky Zuschauern nahe bringen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt die 25-Jährige.

Sky-Sportchef Burkhard Weber bezeichnete Cathy Fischer als intelligente und attraktive junge Frau, die seinem Sender gut zu Gesichte stehen würde. „Sie wird unseren Fußballübertragungen mit den von ihr erstellten Filmbeiträgen einen Hauch von Showbiz verleihen. Ein Genre, das wir bisher nicht hatten und bei der beliebtesten Spielerfrau der Bundesliga und Closer-Kolumnistin bestens aufgehoben ist."
02.08.2013 10:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65298