 
... und bedient sich somit beim eigenen Konzern, denn die Familienserie kommt vom US-Kabelsender ABC Family und wurde erst kürzlich um eine neue Staffel verlängert.
 Im Januar 2014 bekommt Super RTL mächtig Konkurrenz, denn dann will der Disney Channel mit einem frei empfangbaren Programm punkten. Jetzt steht schon einmal fest, womit der neue Sender in der Primetime angreifen will - unter anderem greift man auf die von ABC Family produzierte Familienserie «Switched at Birth» zurück.
Im Januar 2014 bekommt Super RTL mächtig Konkurrenz, denn dann will der Disney Channel mit einem frei empfangbaren Programm punkten. Jetzt steht schon einmal fest, womit der neue Sender in der Primetime angreifen will - unter anderem greift man auf die von ABC Family produzierte Familienserie «Switched at Birth» zurück. Darüber hinaus wird es ein Wiedersehen mit der «Muppet Show» geben. Ralf Gerhardt, Executive Programming Director & Deputy General Manager, Disney Channels GSA sagt: „Der neue frei empfangbare Disney Channel nimmt programmlich mehr und mehr Gestalt an. Die beiden Serien «Cedar Cove» und «Switched at Birth» stehen beispielhaft für unser neues, breiteres Programmkonzept, mit dem wir zur Prime Time eine erwachsene und eher weibliche Kernzielgruppe ansprechen. Beide Serien stehen auch für unseren Ansatz, neben erfolgreichen Disney-Produktionen und lokalen Eigenproduktionen passende und aktuelle Lizenzprogramme Dritter auszustrahlen. Aber natürlich setzen wir auch auf Klassiker wie «Die Muppet Show» - Programme, die laut Marktforschung viele Zuschauer von uns erwarten.“
Darüber hinaus wird es ein Wiedersehen mit der «Muppet Show» geben. Ralf Gerhardt, Executive Programming Director & Deputy General Manager, Disney Channels GSA sagt: „Der neue frei empfangbare Disney Channel nimmt programmlich mehr und mehr Gestalt an. Die beiden Serien «Cedar Cove» und «Switched at Birth» stehen beispielhaft für unser neues, breiteres Programmkonzept, mit dem wir zur Prime Time eine erwachsene und eher weibliche Kernzielgruppe ansprechen. Beide Serien stehen auch für unseren Ansatz, neben erfolgreichen Disney-Produktionen und lokalen Eigenproduktionen passende und aktuelle Lizenzprogramme Dritter auszustrahlen. Aber natürlich setzen wir auch auf Klassiker wie «Die Muppet Show» - Programme, die laut Marktforschung viele Zuschauer von uns erwarten.“