VOX-Dienstag steigert sich deutlich

Gute Entscheidung: Statt schlechter Autofahrer gab es diesmal Blockbuster-Action.

Nach schwachen Quoten entschied sich VOX kürzlich am Dienstagabend auf die neue Sendung «Abgewürgt und ausgebremst» aus dem Programm zu nehmen. Das Format (Bild) war in den zurückliegenden beiden Wochen mit 6,8 und 6,0 Prozent in der Zielgruppe doch ein gutes Stück hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Stattdessen setzte Geschäftsführer Bernd Reichart diesmal auf den Spielfilm «Pearl Harbor», der sofort für eine Verbesserung der (Quoten)-Situation sorgte.

8,5 Prozent Marktanteil wurden bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen erzielt. Auch insgesamt sah das Bild nun freundlicher aus: Die durchschnittliche Gesamtreichweite wurde auf 1,18 Millionen beziffert. Zum Vergleich: Die Autofahrer-Show war mit den beiden Folgen nicht über die Marke von einer Million Zuschauern hinausgekommen.

Einen Spielfilm zeigte am Dienstag übrigens auch Sat.1: «Mord ist mein Geschäft, Liebling» wollten 1,89 Millionen Bundesbürger sehen. Mit 9,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten wird man in Unterföhring sicherlich nicht unzufrieden sein.
31.07.2013 09:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65238