Die ersten drei Folgen der Mysteryserie brachten dem Sender am Abend die gewohnte Quotentristesse im Abendprogramm ein. «Nikita» tat sich jedoch zu späterer Stunde wieder ähnlich schwer.
Mit der Entscheidung, «Warehouse 13» am hart umkämpften Samstagabend zu zeigen, hat sich RTL II zuletzt keinen Gefallen getan. Nicht eine der seit Ende April zeigten Episoden kam auf sechs Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum, maximal waren gerade einmal mickrige 5,8 Prozent drin. An schlechteren Tagen lief es jedoch auch angesichts von nicht einmal mehr vier Prozent jedoch zum Teil schlicht desaströs. Somit dürften die Anforderungen des Senders an sein neues Format «Teen Wolf» nicht die allergrößten gewesen sein - und dennoch geriet der Abend zur großen Enttäuschung.
Auch im Anschluss daran gab es keinerlei Quotenglück für die Sendeanstalt, denn der große Flop «Nikita» ging mit einer weiteren Doppelfolge auf Sendung. Die Folgen 15 und 16 taten sich gewohnt schwer, bei 0,54 Millionen Interessenten stieg der Anteil am Gesamtmarkt zunächst auf nach wie vor miese 3,2 Prozent, bevor er bei akzeptablen 3,8 Prozent lag. Beim Zielpublikum war die Serie nur für katastrophale 4,0 und 4,1 Prozent zu haben, hier sahen maximal 0,27 Millionen Menschen zu.