SuperRTL bekommt US-Hit «Scandal»

Die Serie kommt von «Grey’s Anatomy»-Schöpferin Shonda Rhimes. Zudem wird auch das kurzlebige «The Secret Circle» zum Kölner Sender wandern.

«Scandal»-Staff

  • Schöpferin: Shonda Rhimes
  • Executive Producer: Shonda Rhimes, Betsy Beers, Mark Wilding
  • Darsteller: Kerry Washington, Columbus Short, Darby Stanchfield, Katie Lowes, Guillermo Diaz u.a.
  • Musik: Chad Fischer
  • Kamera: Oliver Bokelberg u.a.
  • Produktion: ABC Studios und ShondaLand
2014 wird kein einfaches Jahr für Super RTL – dann startet Noch-Partner Disney einen eigenen Kanal im deutschen Free-TV, weshalb man sich in Köln schon einmal neu aufstellt für das anstehende Kalenderjahr. Nach jüngsten Serienerfolgen wie «Dallas» oder «Once Upon a Time» hat Senderchef Claude Schmit nun gleich drei neue Hits für das kommende TV-Jahr angekündigt. Im Fokus steht dabei die Serie «Scandal», von «Grey’s Anatomy»-Schöpferin Shonda Rhimes, die sich nach winzigen Startschwierigkeiten in Amerika zu einer festen Größe von ABC entwickelt hat.

Die Serie dreht sich um eine Krisenmanagerin, die sich mit ihrem Team um Probleme kümmert, ehe diese an die Öffentlichkeit gelangen und eventuell negative Schlagzeilen verursachen. Einen genauen Sendetermin für «Scandal» gibt es noch nicht. Zudem hat SuperRTL sich der von The CW nach nur einer Staffel abgesetzten Serie «The Secret Circle» angenommen. Mehr als 22 Folgen wurden von dieser im Mutterland jedoch nicht fertiggestellt. Vermutlich kommt sie am Mystery-lastigen Mittwochabend im Programm der Kölner unter. Aus Kanada stammt obendrein das Format «Lost Girl», das ebenfalls zu Super RTL wandern wird.

Zudem wurden neue Folgen von «Dallas» und «Once Upon a Time» angekündigt. Unklar ist, ob Super RTL sich auch den in diesem Herbst in Amerika startenden Ableger der Märchen-Serie holen wird.
25.07.2013 13:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65145