ProSieben MAXX widmet sich dem Nachwuchs

Der neue Free-TV-Sender ProSieben MAXX wird das Kinder-und Jugendprogramm des Medienunternehmens Yep! senden.

Das Programm von ProSieben MAXX nimmt immer konkretere Formen an: Nach den angekündigten Leckerbissen wie der Netflix-Serie «House of Cards» oder der Free-TV-Premiere von «Captain America», sowie der bevorstehenden Rückkehr des Mystery-Montags, hat ProSieben MAXX nun auch etwas für die Kleinen parat.

ProSiebenSat.1 hat sich nämlich die exklusiven Free-TV-Rechte der Yep! TV Betriebs GmbH & Co. KG gesichert, einem Medienunternehmen, das verantwortlich für Kinder- und Jugendprogramme ist. Die Kooperation soll langfristig vereinbart sein. Am 4. September geht es bei ProSieben MAXX mit der Ausstrahlung von Free-TV-Premieren und etablierten Marken los. So werden beispielsweise die außerordentlich beliebten Animes «Pokémon» und «One Piece» mit neuen Folgen bei ProSieben MAXX an den Start gehen. Außerdem sollen die Formate aus den Bereichen Action, Adventure und Superhelden, werktags von sechs bis zehn Uhr und von 14 bis 18 Uhr, sowie am Wochenende zwischen sechs und elf und 14 und 18 Uhr, vor allem männliche Zuschauer zwischen sechs und 13 Jahren in ihren Bann ziehen.

ProSiebenSat.1' vorsitzender Geschäftsführer Jürgen Hörner sagt zu dem Coup: "Mit Yep! haben wir einen attraktiven Partner für eine langfristige, strategische Kooperation mit ProSieben MAXX gewinnen können. Yep! bildete die perfekte Ergänzung für das Tagesprogramm unseres neuen Free-TV-Senders." Über die Zielgruppenstrategie trägt René Carl, der Senderchef von ProSieben MAXX, bei: "Durch die Kooperation mit Yep! gewinnen wir hervorragende Inhalte für ProSieben MAXX. Abends macht ProSieben MAXX Fernsehen für Männer ab 30. Tagsüber, wenn die Fernsehnutzung unserer Relevanz-Zielgruppe niedrig ist, kümmern wir uns um den Nachwuchs."
22.07.2013 10:37 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/65061