RTL II schickt seine «Privatdetektive» früher ins Rennen

Die neue Staffel der filmpool-Produktion wird einen anderen Sendeplatz bekommen.

Der Münchner Privatsender RTL II werkelt an seinem Nachmittagsprogramm. Die neue Staffel der Serie «Privatdetektive im Einsatz», die aktuell noch um 16.00 Uhr zu sehen ist, wird ab dem 26. August 2013 auf den Slot ab 14.10 Uhr vorrutschen. Das Format, das von filmpool kommt, läuft dort dann in Doppelfolgen und übernimmt somit die Zeitschiene des «Trödeltrupps».

Die Ermittler-Serie hatte zuletzt mit schwankenden, aber nicht durchwegs unterdurchschnittlichen Quoten zu kämpfen. Die neue Staffel umfasst nun 100 weitere Ausgaben. Cora Reinhardt und Chris Teuber stoßen als Ermittler neu zum Team um Carsten Stahl hinzu.

Auf dem Sendeplatz um 16.00 Uhr wird RTL II ab Ende August die Urlaubsgeschichten von «X-Diaries» ausstrahlen, die aber zunächst weiterhin nur im Re-Run laufen werden.
18.07.2013 11:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65012