So zeigt Sky die Bundesliga

Raus aus dem Studio in Ismaning, rein ins Stadion. Künftig stehen obendrein am Samstag 30 Minuten mehr für Rahmenberichte zur Verfügung.

Der Bezahlsender Sky schraubt ein wenig an der Präsentation der ersten Fußball-Bundesliga am Samstagnachmittag. Zum einen bekommen, wie schon bekannt, die Rahmenberichte mehr Sendezeit. Künftig startet die Einstimmung auf die Samstags-Konferenz 30 Minuten früher, also schon ab 14.00 Uhr. Zum anderen meldet sich der Moderator ab kommender Saison nicht mehr aus dem Sky-Studio in Ismaning, sondern wieder direkt aus dem Stadion.

Wie Sky Quotenmeter.de bestätigte, wird künftig aus einem „Pitch-View-Studio“ gesendet. Heißt: Der Moderator steht in einer Loge, die einen Blick auf den Rasen ermöglicht. Zudem wird jeweils ein Experte vor Ort sein, der die aktuellen Themen einschätzt. Aus dem Studio im Stadion kommen auch die Halbzeitberichte und ab 17.30 Uhr «Alle Spiele, alle Tore».

In Sachen Experten-Riege gibt es kaum Veränderungen. Alle bisherigen Sky-Experten haben ihre Verträge verlängert. Neu dabei ist Christoph Metzelder, der neben der Rolle als klassischer Experte auch als Co-Kommentator beim Samstagabendspiel eingesetzt wird. Beim so genannten Top-Spiel der Woche stößt Wolff Fuß neu als möglicher Kommentator dazu. Er wechselt sich mit Kai Dittmann und Marcel Reif ab. Keine Konzept-Änderungen gibt es bei den Spielen, die am Sonntag angepfiffen werden.
17.07.2013 10:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64988