Rosin legt ordentlich zu, hilft «K1 Magazin»

Das «K1 Magazin» profitierte gleich doppelt von Rosin: Als Lead-In war er diese Woche besonders zugkräftig, zudem war er auch im Wissensmagazin als Küchenexperte zu sehen.

Neue Aufgaben für Frank Rosin

Viel Arbeit bekommt Frank Rosin, der jetzt schon regelmäßig auch im ZDF-Nachmittags-Format «Topfgeldjäger» auftritt, ab Herbst. Für Sat.1 sitzt er dann in der Jury von «The Taste» und ab 2014 soll er sich an einer Neuauflage von «Hells Kitchen» probieren.
Am Dienstagabend gab sich Sternekoch Frank Rosin die Ehre und schaute beim «K1 Magazin» vorbei, um im einstündigen Wissensmagazin mit Küchenirrtümern aufzuräumen. Mit diesem Thema traf kabel eins den Nerv der Zuschauer: 1,07 Millionen Menschen blieben um 22.25 Uhr an den Mattscheiben und bescherten dem kleinen Privatsender sehr gute 6,0 Prozent Marktanteil.

Bei den Werberelevanten wurden indes 0,68 Millionen Interessenten gemessen sowie ein Marktanteil in der Höhe von starken 9,1 Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche verbesserte sich das Magazin vor allem bei den Jüngeren enorm: Am 9. Juli generierte das «K1 Magazin» 5,5 respektive 7,0 Prozent.

Direkt im Vorfeld lockte eine neue Folge von «Rosins Restaurants» 1,28 Millionen Neugierige an, 0,78 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die Marktanteile der ab 20.15 Uhr ausgestrahlten Gastro-Dokusoap übertrafen die Werte der Vorwochen bei weitem und beliefen sich auf 5,1 Prozent insgesamt und 8,4 Prozent bei den Umworbenen. Zuletzt holte Rosin zwischen 4,0 und 4,5 Prozent bei allen und 5,3 und 6,7 Prozent bei den Werberelevanten.
17.07.2013 08:53 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64982