«Abgewürgt und ausgebremst» startet mit angezogener Handbremse

Wenig Interesse an Verkehrsversagern: Die neue VOX-Show mit Panagiota Petridou kam am Dienstagabend nicht gerade vorbildlich aus den Startlöchern.

Zur Person: Panagiota Petridou

Panagiota Petridou wurde am 13. Juli 1979 in Solingen geboren und war lange Zeit als Handballerin aktiv. Die Autoverkäuferin wurde von Sony Pictures Television fürs Fernsehen entdeckt und bekam 2010 die Moderation von «Biete Rostlaube, suche Traumauto» angeboten.
Autoverkäuferin und VOX-Moderatorin Panagiota Petridou begab sich am Dienstagabend nicht wie gewohnt auf die Suche nach Traumautos, sondern nach vollkommen untalentierten Fahrern. In der neuen Primetimeshow «Abgewürgt und Ausgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer» treten nun sieben Schrecken der Straße in unterschiedlichen Fahrdisziplinen an – und wer Fortschritte macht, darf die Show wieder verlassen.

Das VOX-Fernsehpublikum konnte sich für diese Showidee nicht begeistern und sorgte somit für einen recht müden Sendestart. 0,97 Millionen Fernsehende verfolgten ab 20.15 Uhr den Auftakt zur ungewöhnlichen Wettbewerbssendung, dies resultierte in eine Sehbeteiligung von miesen 3,8 Prozent.

Aus der werberelevanten Zielgruppe fanden sich 0,63 Millionen Neugierige, die dem neuen Format mit der «Biete Rostlaube, suche Traumauto»-Moderatorin schwache 6,8 Prozent Marktanteil einbrachten. Die Auswandererdoku «Goodbye Deutschland!» kam im Anschluss noch auf 0,77 Millionen Interessenten. Ab 22.10 Uhr kam dies beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von mäßigen 5,1 Prozent gleich.

Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich unterdessen auf 0,48 Millionen Zuschauer. Für die zweistündige Dokusoap standen somit gute 7,5 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe zu Buche.
17.07.2013 08:42 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64978