WDR: Offizielle Amtsübergabe an Buhrow am 17. Juli

Der ehemalige «Tagesthemen»-Sprecher wird dann auch offiziell die Position von Monika Piel übernehmen. Interessierte können das Geschehen im Audio-Livestream verfolgen.

Am 17. Juli wird es einen Festakt im Kölner WDR-Funkhaus geben. Dann übernimmt Tom Buhrow das Amt des WDR-Intendanten von Monika Piel auch offiziell. Außerdem wird bei der Veranstaltung, die auf Einladung der Rundfunkratsvorsitzenden Ruth Hieronymi und des Verwaltungsratsvorsitzenden Ludwig Jörder stattfindet, Monika Piel für ihre über 30-jährige Arbeit geehrt.

Zu der Feier wird neben zahlreichen anderen auch Hannelore Kraft als Gast erwartet. Auf der Webpräsenz des WDR gibt es ab 11 Uhr einen Audio-Livestream der Veranstaltung.

Piel war aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Tom Buhrow ist bereits seit 1. Juli als Intendant tätig, nachdem er sich bei der Wahl deutlich gegen Jan Metzger (Intendant von Radio Bremen) und Stefan Kürten (Direktor bei der Europäischen Rundfunkunion) durchgesetzt hatte.
15.07.2013 14:28 Uhr  •  Frederic Servatius Kurz-URL: qmde.de/64950