Neues RTL-Morgenmagazin startet Ende August

«Guten Morgen Deutschland», der Nachfolger der bisherigen RTL-Magazine am Vormittag, geht Ende August erstmals auf Sendung.

Die Moderatoren von «Guten Morgen Deutschland»

Das wechselnde Moderatoren-Team des neuen RTL-Magazins setzt sich aus Wolfram Kons und Roberta Bieling, Miriam Lange, Patrick Wulf, Angela Finger-Erben, Jennifer Knäble und Bernd Fuchs zusammen. Das Wetterteam besteht aus Eva Imhof, Maxi Biewer und Tanja Krauss.
Mitte Juni verkündete RTL seine Pläne, seine morgendlichen Informationssendungen «Punkt 6» und «Punkt 9» zusammenlegen zu wollen (wir berichteten). War damals jedoch davon die Rede, das daraus entstehende, neue Frühstücksmagazin im September auf Sendung zu schicken, haben sich die Pläne seither ein wenig verändert. Wie der Kölner Privatsender nun öffentlich macht, wird der «Guten Morgen Deutschland» betitelte Ersatz der beiden Morgenmagazine bereits am 26. August erstmals über die Bildschirme flimmern.

Die live aus dem Studio 1 des Kölner Sendezentrums stammende Sendung wird montags bis freitags von 6 Uhr bis 8.30 Uhr zu sehen sein und an ihrem Premierentag von Wolfram Kons (Foto) und Roberta Bieling präsentiert, die in fünf Nachrichtenblöcken über das aktuelle Weltgeschehen und über News aus den Bereichen VIPs und Sport berichten. Ausführliche Wetterberichte, Klatsch mit Boulevard- und Adelsexperten sowie Servicethemen werden ebenfalls teil der Sendung sein, bei der RTL eine wärmere Atmosphäre als bei ihren indirekten Vorgängerformaten verspricht.

Wolfram Kons bewirbt das neue Magazin: „«Guten Morgen Deutschland» - Relevanz statt Firlefanz! So oft haben mich Zuschauer gefragt: Warum hört ihr schon um 7.30 Uhr auf? Jetzt servieren wir Ihnen noch umfangreicher, aber immer auf den Punkt, alles Wichtige zum Frühstück. Dann wissen Sie morgens schon mehr, als viele andere den ganzen Tag über. Und für die Verlängerung stehen wir alle gerne auch noch ein bisschen früher auf, ich so um kurz vor 3 Uhr.“
15.07.2013 13:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64945