Ein Abend, der Sat.1 gefallen dürfte. Zunächst erreichte man mit einer Spielfilm-Wiederholung den Tagessieg bei den Umworbenen, danach mit einem Box-Kampf gute Ergebnisse bei Jung und Alt.
Als ProSieben vor zwei Jahren zur TV-Premiere von «Hangover» einlud, waren knapp 30 Prozent der Umworbenen mit von der Partie. An diesem Samstagabend mussten sich Freunde der Philipps-Komödie hingegen mit der Viert-Verwertung begnügen. Dass derartige Traum-Quoten für Sat.1 damit nicht mehr möglich waren, stand außer Frage. Dennoch: Mit 1,48 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern fuhr Sat.1 ab 20.15 Uhr eine hervorragende Quote von 19,5 Prozent beim Zielpublikum ein. Das bedeutete zur Primetime die sichere Marktführung bei den Jüngeren. Bei allen war Hangover hingegen weniger gefragt, hier resultierten aus 2,24 Millionen Zuschauern 10,1 Prozent am Gesamtmarkt.
Leicht enttäuschend liefen hingegen die Vorberichte, die ihre Sache ab 22.20 Uhr mit 1,86 Millionen Zuschauern bei nur 9,7 Prozent durchschnittlich gemacht hatten. Bei allen waren gar nur 8,8 Prozent möglich. Nach dem Kampf blieben schließlich noch 1,65 Millionen Zuschauer vor ihren Fernsehern, der Marktanteil lag zu nächtlicher Stunde bei 9,5 Prozent der Jüngeren. Trotzdem sollte das bei den Verantwortlichen die Freude über einen insgesamt starken Samstag nicht allzu sehr trüben – besonders nicht bei einem Blick auf die Konkurrenz, die am Samstag im tiefen Mittelmaß stecken blieb.