«Durchgedreht!» verliert erneut Zuschauer

Mit der Impro-Show wird das ZDF nicht mehr glücklich.

«Durchgedreht!»-Reichweiten

  • 1,83 Mio.
  • 1,25 Mio.
  • 1,27 Mio.
  • 1,22 Mio.
  • 1,11 Mio.
Zuschauer insgesamt
Die Impro-Show «Durchgedreht!» mit Jörg Thadeusz entwickelt sich derzeit zum Totalausfall fürs ZDF. Seit der ersten Ausgabe vom 14. Juni 2013 ging es fast kontinuierlich nur noch abwärts (siehe Infobox). Daher überrascht es kaum, dass am gestrigen Freitag erneut neue Tiefstwerte ermittelt wurden.

Nur noch 1,11 Millionen Zuschauer interessierten sich für das 22.30-Uhr-Format. Das waren 0,11 Millionen weniger als in der Vorwoche und 0,72 Millionen weniger als zum Start der Sendung eingeschaltet hatten.

Bei allen musste man sich somit mit nur 5,1 Prozent Marktanteil abfinden, bei den Jüngeren sah es mit 4,7 Prozent Marktanteil nicht gerade besser aus. In dieser Altersgruppe blieb die Show wenigstens von einem neuen Tiefstwert verschont, denn mit 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag man noch knapp über dem bisherigen Negativrekord von 0,37 Millionen Jungen.
13.07.2013 09:50 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/64913