ZDF hat «Mordshunger»

Im Sommer zeigt das ZDF seine neue Krimi-Reihe «Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen.

Schon bald schickt das Zweite eine neue Krimi-Reihe ins Rennen. Diese wird den Namen «Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen» tragen. Immer samstags ab dem 31. August um 21.45 Uhr wird die kulinarische Krimi-Produktion auf Sendung gehen. Der Landkrimi wird von Network Movie für das ZDF hergestellt. Produzenten sind Bettina Wente und Wolfgang Cimera, während Sabine Groß für die Redaktion und Marcus Weller und Katinka Feistl für die Regie verantwortlich zeichnen. Das Drehbuch schrieb Mika Kallwass.

Inhaltlich geht es um die Geschwister Britta (Anna Schudt), eine Wirtshausbesitzerin, und Max (Aurel Manthei), einen Kommissar im Dorf Klein-Beken. Die Gastronomin unterstützt ihren Bruder eifrig bei seinen Ermittlungen, wovon sich dieser oft genervt zeigt, obwohl Britta ihn fast immer auf die richtige Fährte bringt. Daraus entstehen aber auch häufig Gefahrensituationen für die Geschwister. Max will unbedingt in die Mordkommission und eine aufdringliche Schwester wirkt dabei eher kontraproduktiv. Doch zu gleichen Teilen ist er ihr dankbar für ihre kulinarischen Köstlichkeiten, die sie ihm vorsetzt, sowie für ihr Geschick den Klein-Bekenern so manches Geheimnis zu entlocken, das sich für die Ermittlungen als nützlich erweist.

In der ersten Folge mit dem Namen "Eine Leiche zum Dessert" gerät Britta selbst unter Verdacht, als beim Erntedankfest Günther Ervenich (Horst Mendroch) nach einem Biss in den Braten tot umfällt. Es kommt heraus, dass das Fleisch mit Pflanzenschutzmittel untersetzt war, welches die Ursache für das Dahinscheiden des Schinkenfabrikanten war. Daraufhin ermittelt Britta auf eigene Faust und verbündet sich mit der Witwe von Günther Ervenich, was Britta jedoch in Gefahr bringt. Drei weitere Episoden folgen am 7., 14. und 21. September, jeweils um 21.45 im ZDF.
10.07.2013 14:23 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/64854