Der Digitalkanal erreichte mit «Number One!» und «zdf@bauhaus» fast durchweg Zahlen, die von der Quotenmessung nicht zu erfassen sind.
Die Zukunft des jungen Senders scheint besiegelt - am Ende des Jahres wird er eingestellt - und so ist das Programm von zdf.kultur fast durchgängig mit Wiederholungen bestückt. Zumindest aus Quotensicht scheint die Einstellung nicht die schlechteste Entscheidung zu sein, denn den Werten, die die beiden anderen ZDF-Digitalsender ZDFneo und ZDFinfo einholen, kann der Kanal nicht das Wasser reichen. Das vom ehemaligen MTV-VJ Markus Kavka präsentierte «Number One!» schaffte es am Montag im Rerun auf 0,01 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, was 0,0 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man sowohl bei der Reichweite als auch beim Marktanteil bei null. Das Interesse an der Sendung, die Marilyn Manson behandelte, war also spürbar gering.