 
Wie startete «Mama Mia» bei RTL? Wie lief es für «Revenge» in Woche drei? Und konnte sich «Bitte melde dich» erholen?
 Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen wurde erneut ProSieben  mit einem Doppelpack von «How I Met Your Mother» (Foto). Zwar sind die Marktanteile im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken, doch mit im Schnitt 13,6 beziehungsweise 12,8 Prozent können die Verantwortlichen weiter zufrieden sein. Bis zu 1,4 Millionen Menschen entschieden sich am Mittwochabend für das Programm von ProSieben. Zweitplatzierter in der wichtigen Zielgruppe wurde RTL, das mit «Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?» auf eine neue Kuppel-Doku setzte. Der Start verlief nicht nach Plan, denn nur 2,20 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Premierenausgabe, das hatte einen schwachen Zielgruppen-Marktanteil von 12,3 Prozent zur Folge. «stern TV» verbesserte das Ergebnis anschließend jedoch auf freundlichere 15,3 Prozent.
Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen wurde erneut ProSieben  mit einem Doppelpack von «How I Met Your Mother» (Foto). Zwar sind die Marktanteile im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken, doch mit im Schnitt 13,6 beziehungsweise 12,8 Prozent können die Verantwortlichen weiter zufrieden sein. Bis zu 1,4 Millionen Menschen entschieden sich am Mittwochabend für das Programm von ProSieben. Zweitplatzierter in der wichtigen Zielgruppe wurde RTL, das mit «Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?» auf eine neue Kuppel-Doku setzte. Der Start verlief nicht nach Plan, denn nur 2,20 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Premierenausgabe, das hatte einen schwachen Zielgruppen-Marktanteil von 12,3 Prozent zur Folge. «stern TV» verbesserte das Ergebnis anschließend jedoch auf freundlichere 15,3 Prozent. Bei VOX ging es derweil für die vor drei Wochen neu gestartete US-Serie «Revenge» (Foto) weiter nach unten, mit Marktanteilen von acht beziehungsweise 8,8 Prozent lag man bei den Jungen aber noch oberhalb des Senderschnitts. Anders war das bei RTL II, wo der zuletzt eigentlich erfolgreiche Baby-Abend mit einer Doppelfolge «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» nicht wirklich gut ankam. Mit 4,8 beziehungsweise 4,7 Prozent Marktanteil lief es jedenfalls deutlich zu schlecht. Bei kabel eins verlief der Abend hingegen ganz ordentlich, denn sowohl «Signs- Zeichen» als auch «Mad Max» holten zufriedenstellende Zielgruppen-Quoten von 6,2 und 7,9 Prozent.
Bei VOX ging es derweil für die vor drei Wochen neu gestartete US-Serie «Revenge» (Foto) weiter nach unten, mit Marktanteilen von acht beziehungsweise 8,8 Prozent lag man bei den Jungen aber noch oberhalb des Senderschnitts. Anders war das bei RTL II, wo der zuletzt eigentlich erfolgreiche Baby-Abend mit einer Doppelfolge «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» nicht wirklich gut ankam. Mit 4,8 beziehungsweise 4,7 Prozent Marktanteil lief es jedenfalls deutlich zu schlecht. Bei kabel eins verlief der Abend hingegen ganz ordentlich, denn sowohl «Signs- Zeichen» als auch «Mad Max» holten zufriedenstellende Zielgruppen-Quoten von 6,2 und 7,9 Prozent.