«Castle» schlägt sich am Vorabend gut

Am Dienstag verbesserten sich die Einschaltquoten von «Castle» deutlich. Sat.1 kommt mit «Navy CIS» immer noch nicht auf gute Werte.

Seit Montag ist die ABC Studios-Serie «Castle» am werktäglichen Vorabend zu sehen. Die Mischung aus Krimi und Comedy erreichte in den Vereinigten Staaten von Amerika gute Einschaltquoten und konnte auch zuletzt am Freitagabend bei kabel eins punkten. Aus diesem Grund ist das Format demnächst am Montagabend bei Sat.1 zu sehen.

Da sich Sat.1 auch die werktäglichen Reruns von «Navy CIS» gesichert hat, strahlt kabel eins montags bis freitags «Castle» nun um 16.50 Uhr aus. Am Montag schalteten 0,43 Millionen Fernsehzuschauer ein, in der Zielgruppe wurden mäßige 5,9 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Am Dienstagvorabend zappten 0,37 Millionen Zuseher hinein, bei den Werberelevanten wurde eine Verbesserung auf sieben Prozent Marktanteil festgestellt.

Unterdessen punktete «Navy CIS» weiterhin nicht bei Sat.1: Um 18.00 Uhr fuhr man schwache 8,3 Prozent in der Zielgruppe ein, eine Stunde später sorgte die Krimi-Serie von CBS Paramount nur für 7,4 Prozent Marktanteil.
03.07.2013 09:13 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/64706