Sky bastelt weiter an der Technik

Seit Montag hält man zudem die Mobile-Rechte an der Bundesliga und kann die Spiele entsprechend auch über 3G anbieten.

Neues aus dem Werkraum von Sky Deutschland: Die Funktion „Mobile Record“, über die man den Sky-Reciever von Unterwegs aus ansteuern und Aufnahmen programmieren kann, steht künftig auch einigen Kabel-Kunden zur Verfügung. Bislang funktionierte der Service nur in Haushalten, die das Programm über eine Satellitenschüssel empfangen. Aktuell profitieren Kabel Deutschland-Kunden sowie Haushalte einiger anderer, kleiner Kabelnetzbetreiber, von dem Feature.

Ab sofort profitieren Sky Kunden von einem noch umfassenderen Angebot und sehen die Bundesliga überall, denn mit den neuen Bundesliga Rechten wird Sky Go pünktlich zur Saison 2013/14 ausgebaut. Jetzt können Fans bei sämtlichen Live-Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga auch über das Mobilfunknetz (3G/4G) auf dem iPad, iPhone und iPod touch mitfiebern - neben der bereits bestehenden Möglichkeit über WLAN/Breitband für Web, iPad, iPhone, iPod touch und die Xbox 360. Hintergrund: Die bisherige Rechteperiode, in der die Telekom noch die Mobil-Rechte an der Liga hatte, ist vorbei.

Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations bei Sky Deutschland: "Ab dieser Fußballsaison profitieren unsere Kunden noch stärker von unserem marktführenden OTT-Service Sky Go und sehen neben der UEFA Champions League, Europa League und des DFB-Pokals sämtliche Live-Spiele der Bundesliga nun auch über das Mobilfunknetz. Damit verpassen sie keine Spielszene mehr, egal ob sie gerade im Auto, im Zug oder im Park sind."
01.07.2013 11:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64670