Sat.1 Emotions wiederholt Serienflop «The Forgotten»

Die gerade mal eine Staffel umfassende Krimiserie kam bei ihrer Erstausstrahlung bei kabel eins auf keinen grünen Zweig. Knapp drei Jahre später holt Sat.1 Emotions die US-Serie aber trotzdem noch einmal zurück nach Deutschland.

Länger als eine Staffel mit 17 Episoden hat die Krimiserie «The Forgotten – Die Wahrheit stirbt nie» in den USA nicht überlebt. Wegen schwacher Quoten wurde sie von ABC eingestellt. Und auch hierzulande verlief die Erstausstrahlung bei kabel eins nicht nach Plan, denn im Schnitt wurde die Serie hier nur von 0,86 Millionen Menschen verfolgt, in der werberelevanten Zielgruppe kam man daher nicht über einen Marktanteil von vier Prozent hinaus.

Zuschauer, die die Ausstrahlung vor gut drei Jahren nicht mitbekommen haben, bekommen schon recht bald jedoch noch einmal die Möglichkeit, die Krimiserie zu verfolgen. Denn der Bezahlsender Sat.1 Emotions nimmt die US-Serie am 30. Juli in sein Programm auf. Geplant ist die Wiederholung aller 17 Folgen, jeweils dienstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.
21.06.2013 10:47 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/64491