 
Die zweite Folge von «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» fiel klar unter den Sat.1-Schnitt. Auch «Secret Eaters» machte keine gute Figur mehr.
 Nach wirklich gutem Start in die zweite Staffel in der Vorwoche (11,7 % in der Zielgruppe), ging es in Woche zwei für die Emotainent-Sendung des Senders Sat.1 deutlich bergab. Gegen schwache RTL-Konkurrenz gelang es Leischik nur 8,0 Prozent der wichtigen Umworbenen vor die TV-Geräte zu locken. Im Vergleich zur Vorwoche gab man also 3,7 Prozentpunkte in Sachen Zielgruppen-Marktanteil ab. Auch die Gesamtreichweite ging in die Knie. Aus den vormaligen 3,44 Millionen Zuschauern ab drei wurden noch 2,57 Millionen. Ein Erfolg ist das Format somit nicht mehr. Es bleibt abzuwarten, ob Sat.1 die zweite Hälfte der zweiten Staffel, die man erst einmal aufgespart hat, nicht doch wieder am Sonntagvorabend zeigt. Bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit, in den nächsten Wochen stehen noch einige «Bitte melde dich»-Folgen am Mittwoch an.
Nach wirklich gutem Start in die zweite Staffel in der Vorwoche (11,7 % in der Zielgruppe), ging es in Woche zwei für die Emotainent-Sendung des Senders Sat.1 deutlich bergab. Gegen schwache RTL-Konkurrenz gelang es Leischik nur 8,0 Prozent der wichtigen Umworbenen vor die TV-Geräte zu locken. Im Vergleich zur Vorwoche gab man also 3,7 Prozentpunkte in Sachen Zielgruppen-Marktanteil ab. Auch die Gesamtreichweite ging in die Knie. Aus den vormaligen 3,44 Millionen Zuschauern ab drei wurden noch 2,57 Millionen. Ein Erfolg ist das Format somit nicht mehr. Es bleibt abzuwarten, ob Sat.1 die zweite Hälfte der zweiten Staffel, die man erst einmal aufgespart hat, nicht doch wieder am Sonntagvorabend zeigt. Bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit, in den nächsten Wochen stehen noch einige «Bitte melde dich»-Folgen am Mittwoch an.