N24 stellt «Cobra 11»-Macher vor

Der Nachrichtensender hat sich die Produktion «Stunt Heroes» des Bezahlsenders Motorvision gesichert. Für diese hat die Kölner Firma action concept ihre Türen geöffnet.

Die Gesellschafter

N24 sendete zum ersten Mal am 24. Januar 2000 - Mitte 2010 trennte sich ProSiebenSat.1 vom Nachrichtensender. Die N24 Media GmbH wurde neu gegründet. Torsten Rossmann und Stefan Aust halten aktuell je 26 Prozent an dem Unternehmen. Weitere Anteilseigner sind Frank Meißner, Karsten Wiest, Maria von Borcke und Thorsten Pollfuß mit je zwölf Prozent.
Cross Promo der anderen Art? Der Berliner Nachrichtensender N24, der einst zu ProSiebenSat.1 gehörte und für den Konzern auch jetzt noch die News anliefert, hat sich eine deutsche Produktion gesichert, die sich mit der Arbeit der Produktionsfirma action concept beschäftigt. Diese stellt zum größten Teil Serien für RTL her – unter anderem auch den Dauerbrenner «Alarm für Cobra 11». «Stunt Heroes», so der Titel der 17-teiligen Reihe, blickt hinter die Kulissen der Stuntmänner und –frauen.

Eine Episode befasst sich unter anderem damit, wie ein Stuntman einen ArtegaGT in vollem Tempo, also mit mehr als 100 Sachen, fernsteuert. Später soll er ein Auto mit dieser Geschwindigkeit passgenau auf eine Rampe steuern. Auch bei der Entwicklung von Bodystunts und anderen Entwicklungen war ein Kamerateam dabei.

Ein Sendetermin für das Format bei N24 steht noch nicht fest. Die «Stunt Heroes» liefen übrigens schon mal im Fernsehen. Es handelt sich dabei nämlich um eine Produktion des Bezahlsenders Motorvision, der das Format derzeit auch im Re-Run ausstrahlt. Neben den «Stunt Heroes» will N24 übrigens auch mit dem Magazin «Top Gear USA» punkten – der Sender ist im Besitz der Ausstrahlungsrechte aller drei Staffeln.
19.06.2013 11:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64444