«Die Versicherungsdetektive»: Neue Staffel, neuer Ermittler

Wenn Ende Juni die RTL-«Versicherungsdetektive» zurückkehren, dann wird das altbekannte Ermittlerduo mit neuem Partner auf neuem Sendeplatz auf Spurensuche gehen.

Am 24. Juni dürfen sich Freunde der RTL-Helferdoku «Die Versicherungsdetektive» auf einige Neuerungen einstellen. Dann geht nämlich die achtteilige neue Staffel des Formats an den Start – auf einem neuen Sendeplatz und mit dem Ermittler-Neuzugang Timo Heitmann, der seine altbekannten Kollegen tatkräftig unterstützen soll. Das neu formierte Dreierteam wird immer montags um 21.15 Uhr über die Mattscheiben flimmern, womit sich das bislang mittwochs gezeigte Format an die Fersen des Quotenmagneten Christian Rach heftet, der im Vorfeld mit «Rach deckt auf» zu sehen ist.

Der 31-jährige Timo Heitmann über sein Engagement in der RTL-Dokusoap: „Meine Begleitung durch RTL bietet die Gelegenheit, dem Zuschauer einmal Einblicke in das Tagesgeschäft der Versicherungsbranche zu ermöglichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass den meisten Menschen die Augen geöffnet werden und das Verständnis für die Branche steigt.“

2011 ergatterte das Format im Durchschnitt 3,45 Millionen Zuschauer und einen mittelmäßigen Marktanteil von 12,2 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe kamen 17,4 Prozent zustande. 2012 gingen die Quoten bei den Umworbenen weiter zurück und schwankten von 17,5 Prozent beim Staffelbestwert bis 11,6 Prozent beim Staffel-Tiefpunkt.
17.06.2013 13:11 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64401