Alles wie gewohnt am US-Quoten-Freitag...

Über eine halbe Million Zuschauer gingen verloren, trotzdem wurde NBCs «Dateline» zur Nummer eins am Freitagabend. Die FOX-Serienwiederholungen tun sich indes weiter schwer.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 5,32 Mio. (4%, 18-49)
  2. CBS: 4,70 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 4,47 Mio. (5%, 18-49)
  4. FOX: 2,08 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,68 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt 5,69 Millionen Zuschauer machten NBC am Freitag zum Marktführer bei allen Zuschauern, in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ergatterte «Dateline» wie in der Vorwoche vier Prozent Marktanteil. Vor sieben Tagen waren allerdings noch 0,63 Millionen Zuschauer mehr dabei gewesen. «Rock Center» erreichte zum Abschluss des Abends 4,59 Millionen Zuschauer, daraus resultierte ein Zielgruppen-Marktanteil von drei Prozent.

Minimale Verluste musste auch ABC einstecken, wo «Shark Tank» von 4,9 auf 4,36 Millionen Zuschauer gefallen war; der Marktanteil in der Zielgruppe blieb hingegen unverändert bei fünf Prozent. «What Would You Do?» und «20/20» erreichten dieselben Werte bei den Umworbenen. Letzteres Format konnte sich allerdings anders als die anderen Sendungen von ABC gegenüber der Vorwoche verbessern, die Reichweite kletterte binnen Wochenfrist von 4,47 auf 4,99 Millionen. CBS erreichte mit «Undercover Boss» zunächst 4,13 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent Marktanteil, «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» verharrten danach bei jeweils drei Prozent Marktanteil.

Die Serienwiederholungen bei FOX kommen unterdessen weiter nicht vom Fleck, «Bones» (3%) und «The Following» (2%) erreichten lediglich 2,71 bzw. 1,44 Millionen Zuschauer. «Nikita» und «Supernatural» erreichten bei The CW wie gehabt je ein Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, die absoluten Zuschauerzahlen lagen jedoch bei nur 0,66 bzw. 0,71 Millionen.
15.06.2013 18:05 Uhr  •  Daniel Sallhoff  •  Quelle: tvbythenumbers.com Kurz-URL: qmde.de/64371