Tine Wittler fliegt aus RTL-Programm

Nach den anhaltend schlechten Quoten von «Einsatz in vier Wänden – spezial» muss ab kommender Woche wieder Sonja Zietlow ran.

Einstellige Marktanteile in der Primetime – noch dazu ein verlorenes Duell im gleichen Genre: Das schaut sich RTL nicht lange an. In dieser Woche hatte Konkurrent Sat.1 mit «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» und «Secret Eaters» klar die Nase vor zwei von RTL gezeigten Folgen von «Einsatz in vier Wänden – spezial». Die Renovierungs-Sendung mit Tine Wittler kam nicht über 9,2 und 9,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hinaus. Deshalb ändert der Kölner Sender bereits in der kommenden Woche seinen Mittwochabend.

Eröffnet wird die Primetime dann von «Die 10» mit Sonja Zietlow. In den kommenden beiden Wochen werden Wiederholungen der Ranking-Show ausgestrahlt. Ab 21.15 Uhr kehrt dann «Wir retten Ihren Urlaub» mit Ferienreporter Ralf Benkö ins Programm zurück – und das somit knapp zwei Wochen früher als geplant.

Drei Erstausstrahlungen aus der neuen Staffel sendet RTL nämlich ab dem 30. Juni immer sonntags um 19.05 Uhr. Danach wollte RTL eine Pause einlegen, um ab Mitte August noch einmal drei Episoden nachzulegen. Möglich, dass sich dieser Plan durch die kurzfristige Vertretung von Tine Wittler am Mittwochabend nun aber ändern wird.
14.06.2013 13:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64357