«Vampire Diaries» macht sixx weiter happy

Die Vampir-Serie erreichte am Donnerstag fast vier Prozent bei den Umworbenen.

Jubel beim Münchner Sender sixx: Die US-Serie «Vampire Diaries», die zur Zeit in Erstausstrahlung läuft, bescherte dem Free-TV-Sender durchschnittlich 3,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Den eigenen Senderschnitt verbesserte man somit massiv. Insgesamt schauten zur besten Sendezeit 0,44 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Auch nach 21.00 Uhr wurden starke Werte gemessen. Wiederholungen des Serien-Klassikers «Buffy» generierten bei den Werberelevanten im Schnitt jeweils 1,9 Prozent. Zwei Folgen des Formats erreichten 0,23 und 0,20 Millionen Bürger ab drei Jahren. Die starke Primetime führte schließlich zu sehr starken 1,5 Prozent Marktanteil für "die Senderin".

Weniger gefragt war hingegen das Programm des Senders RTL Nitro: Ab 21.00 Uhr sendete dieser zum Beispiel «American Pickers – Die Trödelsammler»: Mit insgesamt rund 90.000 Zuschauern lief es für das Format zwar nicht schlecht, aber die Marktanteile blieben doch ein gutes Stück hinter dem eigenen Schnitt zurück. Bei allen holten die Trödelprofis nur 0,3 Prozent Marktanteil, bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen erreichte das Format gerade einmal 0,2 Prozent.
14.06.2013 08:42 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64339