RTL II ändert seinen Dienstagabend

«Ross» und «Die (T)Raumretterin» werden bereits in der kommenden Woche ausgetauscht. Zudem zeigt der Münchner Sender im Juli einen neuen Piloten am Montagabend.

«Ross»-Quoten-Quickie

  • Folge 1: 7,2%
  • Folge 2: 5,2%
  • Folge 3: 5,5%
Marktanteile 14 bis 49 Jahre
RTL II sieht sich gezwungen seinen Dienstagabend zu ändern. Dort laufen «Ross – Der Kindergartenboss» und auch «Die (T)Raumretterin» mit unterdurchschnittlichen Quoten. Deshalb nimmt der Privatsender schon ab kommender Woche am Dienstag um 20.15 Uhr Wiederholungen des beliebten «Zuhause im Glück» in den Ablauf auf.

Ein RTL II-Sprecher betonte gegenüber Quotenmeter.de, dass man an beide jetzt in Pause geschickten Formate glaube und diese auf einem anderen Sendeplatz fortgeführt werden. Im Juli dann kommt ein weiterer Test. Am 15. Juli wird der Sender mit «Die Welt ist rund – Unterwegs mit Anita und Manuela» ein neues Format der Kölner Firma Joker Productions (u.a. «Die Geissens») zeigen.

Die Pilotsendung läuft ab 21.15 Uhr und dauert knapp zwei Stunden. In der Sendung werden zwei übergewichtige Schwestern im Urlaub in der Türkei begleitet. «Die Welt ist rund» bietet überraschende, humorvolle und nachdenklich stimmende Einblicke in das Leben der zwei Schwestern, sagt der Sender.
06.06.2013 14:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64196