VOX sucht Deutschlands schlechtesten Autofahrer

Ab Juli geht es in einer neuen VOX-Show um mangelndes Fahrtalent. Dem Gewinner winkt eine BahnCard 100.

Zur Person: Panagiota Petridou

Panagiota Petridou wurde am 13. Juli 1979 in Solingen geboren und war lange Zeit als Handballerin aktiv. Die Autoverkäuferin wurde von Sony Pictures Television fürs Fernsehen entdeckt und bekam 2010 die Moderation von «Biete Rostlaube, suche Traumauto» angeboten.
Unter dem Titel «Abgewürgt und ausgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer» macht sich VOX ab dem 16. Juli immer dienstags um 20.15 Uhr auf die Suche nach Rasern, Verkehrsrüpeln und Fahranfängern, die man am besten direkt wieder in die Fahrschule schicken sollte. Denn in der neuen Wettbewerbsshow soll zum Wohle der Verkehrssicherheit der unfähigste Autofahrer der Republik gefunden werden. Der „Gewinner“ dieses Titels muss zwar auch mit der Schmach leben, am Steuer nichts drauf zu haben, zum Trost erhält er allerdings auch eine BahnCard 100, damit er sich künftig vom Steuer fernhält.

Moderiert wird das achtteilige Format von Panagiota Petridou, die treuen VOX-Zuschauern bereits aus «Biete Rostlaube, suche Traumauto» bekannt sein dürfte. Das Teilnehmerfeld umfasst Jung und Alt und umspannt beide Geschlechter – von einer leicht ablenkbaren Heinsbergerin bis hin zu einem Magdeburger Autofahrer mit Bleifuß sind alle denkbaren Formen mieser Verkehrsteilnehmer vertreten.

Im Laufe der acht Folgen werden die Kandidaten vor schwierige Fahrerchallenges gestellt, die sie mit ihren Freunden und Familienangehörigen als Beifahrer bestehen müssen. Petridou, Ex-Rennfahrer Manuel Reuter und Verkehrspsychologe Ulrich Höckendorf bewerten die Fortschritte der untalentierten Autofahrer und schicken diejenigen, die sich verbessern, nach Hause.
04.06.2013 10:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64149