DMAX startet Onlineshop für Männer

Der männerorientierte Fernsehsender startet Mitte Juni einen Onlineshop mit Produkten, die Männerherzen höher schlagen lassen sollen: Vom Grillbedarf hin zum Sportwagen.

Jahresmarktanteile DMAX

  • 2007/08: 0,5% ab 3 / 1,0% 14-49
  • 2008/09: 0,6% ab 3 / 1,1% 14-49
  • 2009/10: 0,7% ab 3 / 1,1% 14-49
  • 2010/11: 0,7% ab 3 / 1,3% 14-49
  • 2011/12: 0,7% ab 3 / 1,3% 14-49
Bislang bietet DMAX „Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer.“ Eben diese Zielgruppe möchte der Privatsender ab dem 17. Juni auch verstärkt online erreichen, und zwar über einen neuen Onlineshop, der damit wirbt, eine Produktpalette anzubieten, die „so vielfältig ist wie der Mann von heute.“ Und so erstreckt sich die Auswahl an Produkten von ungewöhnlichem Schnickschnack wie elektrischen Papierfliegern über Bedarf für Outdoor-Aktivitäten sowie Grill-Equipment bis hin zu einem Jaguar im DMAX-Design, den es exklusiv zum Launch des Onlineshops geben wird.

Betrieben wird der Shop in Kooperation zwischen DMAX und der in Nürnberg ansässigen Agentur Neuland Communication. Beide Unternehmen setzen es sich zum Ziel, sich von anderen Onlineshops abzusetzen, indem sie auch zahlreiche Artikel anbieten, die in kleineren, aufstrebenden Betrieben hergestellt werden. Viele Produkte werden in Deutschland exklusiv über den DMAX-Shop erhältlich sein. Ralph Deuerling, Geschäftsführer bei Neuland Communication, fasst das angestrebte Image des Shops zusammen: „Einzigartig, authentisch und originell.“

Peter Wunner, Director Marketing & Communications bei Discovery Networks Deutschland, erläutert den unerwarteten Schritt zum DMAX-Shop: „Die Marke DMAX hat ihr gesamtes Potential noch lange nicht ausgeschöpft. Als Anlaufstelle für jeden Mann bieten wir viel mehr als nur Fernsehprogramm – wir verstehen uns selbst als Trendsetter und Vorreiter. Mit dem neuen 'DMAX Shop' gehen wir den nächsten logischen Schritt in unserer Entwicklung.“
04.06.2013 09:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64147