«Der Star auf meiner Couch» startet mies

Wenig Interesse am Buddytag mit Promis: Die neue Dokusoap am ZDF-Nachmittag fällt zum Start auf die Nase.

Johann Lafer, Horst Lichter und ihre Kollegen bekommen ein paar Wochen Sommerurlaub spendiert, dafür testet das ZDF am Nachmittag neue Formate. Am Montag ging die Dokusoap «Der Star auf meiner Couch» an den Start und schickte sich an, an die Popularität der Kochsendung «Die Küchenschlacht» heranzureichen – was aber misslang, denn zum Start fielen die Werte sehr mager aus. 0,79 Millionen Fernsehende schalteten ab 14.15 Uhr ein und bescherten dem Format maue 8,4 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die neue ZDF-Sendung, in der ein Promi montags bis freitags lang jeweils einen Tag mit einem Normalsterblichen verbringt und dem besten Gastgeber einen Herzenswunsch erfüllt, ebenfalls nur mies an: 0,14 Millionen junge Fernsehende sorgten für weit unterdurchschnittliche 4,5 Prozent.

Zum Vergleich: «Die Küchenschlacht» holte vergangenen Montag auf dem selben Sendeplatz noch 1,16 Millionen Menschen an die Fernseher und erzielte 11,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 6,4 Prozent bei den Jüngeren.
04.06.2013 09:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64144