Definitiv keine vierte «Body of Proof»-Staffel

Nach der Absetzung durch ABC stand zuerst eine Fortführung auf anderem Sender im Raum.

Dr. Megan Hunt quittiert ihren Dienst. Nach dem Reboot steht jetzt das Aus für «Body of Proof» fest. Nach der dritten Staffel endet die Crime-Serie um die Gerichtsmedizinerin Megan Hunt. Der Reboot konnte ABC nicht zufriedenstellen. Trotz den schwachen Quoten hielt man zunächst bei ABC an der Serie fest und verlängerte, da sich dank Hauptdarstellerin Dana Delany auch das Ausland für die Serie interessierte.

Nachdem feststand, dass ABC die Serie selbst nich fortsetzen will, da die werberelevante zu wenig Interesse zeigte, interessierten sich einige Kabelsender an der Serie, ein Deal kam aber von keinem der Kabelsender mit den ABC Studios zustande. WGN America zählte beispielsweise zu den Interessenten. Kürzlich wurde nun auch der Wechsel von Showrunner Evan Katz zur Event-Miniserie «24: Live Another Day» bekannt.

Produziert wurde «Body of Proof» von den ABC Studios, Christopher Murphey zeichnete für die Entwicklung verantwortlich und Executive Producers waren neben Murphey noch Sunil Nayar und Matthew Gross. Die Episoden umfassten in der Regel eine Laufzeit von 60 Minuten, Drehorte waren Providence in Rhode Island und Los Angeles. Die dritte Staffel der Serie startet in Deutschland am 7. Juni um 21.15 Uhr auf kabel eins.
03.06.2013 11:47 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/64128