Die Trailerschau KILLS

Die Trailer der Woche unter anderem mit Robert Rodriguez' neustem Actioner und einem Pixar-Prequel.

«Machete Kills»
Deutscher Start: 19. Dezember 2013


Obwohl «Machete» an den Kinokassen knapp unter den Erwartungen abschnitt, zeigten sich Regisseur und Autor Robert Rodriguez und Hauptdarsteller Danny Trejo mit den Reaktionen der Fans und der Heimkinoauswertung zufrieden, weshalb die Verfilmung des «Grindhouse»-Fake-Trailers gleich zwei Fortsetzungen spendiert bekommt. Die erste ist mit Gastauftritten vollgestopft und lässt den mexikanischen Kämpfer Machete im Auftrag des US-Präsidenten (Charlie Sheen) einen verrückten Milliardär (Mel Gibson) aufhalten.

«Das ist das Ende»
Deutscher Start: 8. August 2013


Die «Superbad»-Autoren Seth Rogen & Evan Goldberg feiern ihr Regiedebüt, indem sie zahllose ihrer befreundeten Schauspielkollegen vor der Kamera versammeln, um eine übertriebene Version ihrer selbst zu spielen und gegen die drohende Apokalypse anzukämpfen. Auch wenn die Trailer zwischenzeitlich etwas flach rüberkommen, zeigte sich die US-Presse, die vor wenigen Wochen zu einer Preview eingeladen wurde, durchgehend begeistert von diesem Film, der mindestens doppelt so verrückt sein soll wie die Trailer vermuten lassen.

«Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen»
Deutscher Start: 15. August 2013


20th Century Fox war lange zögerlich, seinem Franchise-Hoffnungsträger «Percy Jackson – Diebe im Olymp» eine Fortsetzung zu geben, da die Kinoauswertung weniger erfolgreich verlief. Aber gute DVD-Verkäufe und eine treue Fangemeinde sorgten letztlich doch für ein Sequel. Chris Columbus, Regisseur des ersten Teils, kehrt allerdings nicht zurück, stattdessen inszeniert «Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt»-Macher Thor Freudenthal die Fortsetzung.

«Prisoners»
Deutscher Start: 26. September 2013


Das Thrillerdrama «Prisoners» von Denis Villeneuve handelt von einem christlich-konservativen Kriegsveteranen (Hugh Jackman), dessen Tochter und Freundin entführt werden. Auf der Suche nach ihnen begegnet er einem ambitionierten Ermittler (Jake Gyllenhaal), der allerdings keine heiße Spur findet, weshalb sich der Familienvater vornimmt, die Entführer auf eigener Faust zu finden ...

«Planes»
Deutscher Start: 29. August 2013


Auch wenn man es nach «Cars 2» vermuten würde: Dieser Ableger von «Cars» stammt nicht aus den Pixar-Studios, sondern ist ein Produkt der DisneyToon Studios, die auch für die zahlreichen günstig produzierten Fortsetzungen von Disney-Klassikern und für die «TinkerBell»-Filme verantwortlich sind.

«Die Monster Uni»
Deutscher Start: 20. Juni 2013


Neben Ilja Richter und Reinhard Brock, die das Monster-Duo Mike & Sully bereits in der deutschen Fassung von «Die Monster AG» sprachen, sind in der deutschen Synchro dieses Prequels unter anderem auch Manuel Neuer, Elyas M'Barek und Axel Stein zu hören.
01.06.2013 12:00 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64094