Wie viele Fernsehende schalteten das Finale von «Germany's Next Topmodel» ein?
Die meisten Zuschauer wählten am Donnerstagabend den ZDF-Film «Neue Adresse Paradies»: Das Sozialmärchen kam auf 5,22 Millionen Zuschauer, darunter 1,11 Millionen 14- bis 49-Jährige, und Marktanteile in der Höhe von sehr guten 16,6 respektive 9,3 Prozent. Direkt danach verfolgten noch 3,57 Millionen Fernsehende das «heute-journal», die Marktanteile sanken auf passable 12,0 und 5,2 Prozent. «Maybrit Illner» talkte dann ab 22.15 Uhr vor 2,40 Millionen Interessenten und generiert 10,5 Prozent bei allen sowie 2,9 Prozent bei den Jüngeren. Im Ersten wiederum quizzten zur besten Sendezeit 4,41 Millionen Ratefüchse bei «Hirschhausens Quiz des Menschens» mit, was in sehr gute 14,0 Prozent resultiere. Bei den Jüngeren errang das Format überdurchschnittliche 7,4 Prozent.
Ein deutlich hübscheres Bild zeichnete sich bei ProSieben: 3,72 Millionen TV-Konsumenten schalteten ab 20.15 Uhr das Finale von «Germany's Next Topmodel» ein, in der Zielgruppe kam eine Reichweite von 2,59 Millionen zustande. Daraus resultierten satte 12,7 Prozent insgesamt und 22,5 Prozent bei den Umworbenen. «red!» hielt sich ab 22.55 Uhr mit 1,89 Millionen Neugierigen und 11,4 respektive 18,2 Prozent Marktanteil auf einem sehr hohen Quotenniveau. Deutlich über dem Schnitt verlief auch der VOX-Abend: 2,28 Millionen Interessenten verhalfen «Chaos» zu 7,4 Prozent gesamt, bei den kommerziell wichtigen Zuschauern wurden tolle 11,0 Prozent gemessen. «Crank» legte danach bei beiden Altersgruppen um jeweils 0,1 Prozentpunkte zu, die Reichweite belief sich auf 1,39 Millionen Actionfans.