Lechner übernimmt Bereich Programm

Fox International Channels im Bereich des Programms eine Nachfolgelösung gefunden: Andreas Lechner verantwortet künftig die Aktivitäten in Deutschland.

Der 39-jährige Andreas Lechner wird künftig das Programm für die Sender Fox, National Geographic Channel und Nat Geo Wild sowie die Programmakquise und die Produktion von Eigenformaten verantwortlichen. Er bekommt somit den in der Firma neu geschaffenen Posten Vice President Programming & Communications. Schon bisher war Lechner für die Bereiche Marketing, PR und On-Air verantwortlich. Lechner bekommt die neuen Aufgaben, weil die bisherige FOX-Chefin Mirjam Laux neue Herausforderungen gesucht hat.

Lechner arbeitet seit 2009 bei FOX, er kam von NBC Universal. Er arbeitete dort an der Entstehung von 13th Street und Syfy mit. Zudem gehörte er zum Team, das damals Das Vierte im Free-TV an den Start brachte.

Diego Londono, COO von Fox International Channels Europa & Afrika und Interims Managing Director in Deutschland: „Die Zusammenlegung von Programming und Kommunikation ist ein Konzept, das sich bereits in vielen Märkten für uns als Erfolgsmodell etabliert hat. Ich freue mich, diese Schlüsselrolle in Andreas Hände zu geben, der mit seiner nun fast 17-jährigen TV Erfahrung ein ausgewiesener Pay-TV Experte ist.“
29.05.2013 08:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64046