«The Bachelorette» zum Staffelstart nur Mittelmaß

Den Auftakt der neunten Staffel verfolgten am Montagabend auf ABC rund sechs Millionen Menschen. NBC überzeugte unterdessen mit «The Voice».

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,41 Millionen (7% 18-49)
  2. ABC: 5,79 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 4,35 Millionen (3% 18-49)
  4. CW: 1,52 Millionen (1% 18-49)
  5. FOX: 1,43 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Über den Sommer darf bei ABC nun «The Bachelorette» nach ihrem Traumprinzen suchen. 5,88 Millionen Zuschauer verfolgten den Staffelauftakt. Damit verlor man im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Im vergangenen Jahr waren nämlich noch 8,05 Millionen Menschen zum Staffelstart dabei. Zur Zielgruppe gehörten am Montagabend dennoch solide fünf Prozent. Im Anschluss ging eine weitere Ausgabe des Newsmagazins «20/20» auf Sendung. Hierfür interessierten sich 5,61 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für vier Prozent.

NBC punktete unterdessen mit einer weiteren Folge der Castingshow «The Voice». 10,88 Millionen Menschen guckten die neuste Ausgabe. Zur Zielgruppe gehörten gute neun Prozent. Damit hatte man den Tagessieg in beiden Altersklassen sicher. Danach bewegte sich «Revolution» langsam Richtung Staffelfinale. Die vorletzte Episode der ersten Staffel sahen 6,48 Millionen. Bei den Werberelevanten reichte es für passable fünf Prozent.

Die Verantwortlichen bei FOX dürften gespannt auf die Entwicklung der in der vergangenen Woche gestarteten Serie «The Goodwin Games» gewartet haben. Vor sieben Tagen war diese desaströs vor nur 1,61 Millionen Zuschauern gestartet und auch in dieser Woche sah es nicht besser aus. Nur 1,36 Millionen Menschen schauten zu. Zur Zielgruppe gehörten lediglich zwei Prozent. Damit werden die Verantwortlichen keinesfalls zufrieden sein. Allerdings war auch das Programmumfeld nicht sonderlich förderlich. Als Vorlauf für «The Goodwin Games» diente um 20:00 Uhr eine Wiederholung von «Raising Hope». Hierfür interessierten sich 1,77 Millionen Zuschauer (2%). Ab 21:00 Uhr gingen dann alte Ausgaben von «New Girl» und «The Mindy Project» auf Sendung. 1,32 Millionen bzw. 1,30 Millionen Menschen schauten zu. Auch diese Formate enttäuschten in der Zielgruppe mit zunächst ebenfalls zwei, später nur noch ein Prozent.

CBS wiederholte am Montagabend seinen Comedy-Block bestehend aus «How I Met Your Mother», «Rules of Engagement», «2 Broke Girls» und «Mike & Molly». Die Sitcom rund um Barney Stinson begeisterte um 20:00 Uhr 3,60 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent in der Zielgruppe. «Rules of Engagement» kam im Anschluss auf 3,66 Millionen (2%). «2 Broke Girls» brachte es ab 21:00 Uhr auf 4,21 Millionen und drei Prozent. Die schwergewichtige Sitcom «Mike & Molly» holte 4,67 Millionen (3%). Eine Wiederholung von «Hawaii Five-O» schloss dann den Abend mit 4,99 Millionen Zuschauern und ebenfalls drei Prozent in der Zielgruppe ab. Der kleine Sender CW setzte unterdessen auf den Spielfilm «Memorial Days». Lediglich 1,51 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe reichte es für ein Prozent.
28.05.2013 18:18 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/64045