Wie schnitt ein «Christopher Posch Spezial» ab und wie erfolgreich war «How I Met Your Mother»?
Die Sendung mit den meisten Zuschauern war am Mittwochabend «Marie Brand und die letzte Fahrt». Der ZDF-Film brachte 5,17 Millionen Menschen zum Einschalten, was einer Sehbeteiligung von sehr guten 17,1 Prozent entsprach. Mit 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährigen sah es in der jungen Altersgruppe passabel. Anschließend informierte das «heute-journal» 4,28 Millionen Menschen, ehe das «auslandsjournal» auf 2,71 Millionen Politinteressierte kam. Insgesamt verfolgten 15,5 und 11,8 Prozent die beiden Magazine, bei den Jüngeren wurden 7,8 und 6,6 Prozent gemessen. Das Erste wiederum sicherte sich mit «Der Vollgasmann» 3,62 Millionen Zuschauer und solide 12,0 Prozent Marktanteil insgesamt. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 1,04 Millionen, mit 9,1 Prozent Marktanteil sah es nicht übel aus. «Plusminus» sank im Anschluss auf 2,72 Millionen Gesamtzuschauer und 9,9 respektive 5,6 Prozent Marktanteil.
ProSieben startete in die Primetime mit 1,74 Millionen Zuschauern, die sich für «How I Met Your Mother» (Foto) begeisterten. Eine weitere Folge wurde ab 20.45 Uhr von 1,87 Millionen gesehen. In der Zielgruppe generierte die Sitcom stolze 13,9 und 14,2 Prozent. Danach kam «New Girl» mit zwei Episoden auf 1,58 und 1,48 Millionen Fernsehende beziehungsweise gute 12,3 Marktanteil. Ab 22.10 Uhr holte «The New Normal» noch 1,08 und 0,92 Millionen Sitcomfreunde ab, bei den Werberelevanten standen 10,1 und 10,5 Prozent zu Buche. VOX unterhielt dagegen ab 20.15 Uhr mit «Rizzoli & Isles» 1,92 Millionen Krimifreunde, anschließend sahen 1,30 Millionen Zuschauer «King». Die Werberelevanten waren zu sehr guten 8,7 und enttäuschenden 5,0 Prozent Marktanteil dabei.