CL-Finale Prestigesache für Sky

Der Abo-Sender wird Teile seiner Berichterstattung für alle verfügbar machen.

Am Samstagabend steigt eines der größten Fußballspiele der vergangenen Jahre – es ist das erste Champions League-Finale mit Beteiligung zweier deutscher Teams. Die TV-Übertragung ist somit Chance und Herausforderung für die deutschen Sender zugleich. Hier ist es vor allem der Pay-TV-Anbieter Sky mit seiner mehrfach preisgekrönten Sportredaktion, der das Finale zur Leistungsschau macht und Fußballdeutschland von sich überzeugen möchte. Unter dem Motto „Wir sind Finale“ werden breite Teile der Berichterstattung nun sogar für jeden Deutschen zu sehen sein.

Wie Sky am Mittwoch mitteilte, gibt es ab Freitag einen Live-Stream des Nachrichtensenders Sky Sport News HD auf der Senderhomepage, den jeder frei empfangen kann. Zu sehen gibt es dort am Abend unter anderem Pressekonferenzen und Abschlusstrainings von Bayern und Dortmund. Unter anderem ist Fußball-Kommentator Wolff Fuß im Sky-Studio zu Gast. Auch am Samstag und Sonntag können alle Fans Sky gucken – mit Ausnahme der direkten Rahmenprogramme zwischen 18.30 und Mitternacht. Sendungen wie das «English Breakfast» bei Sky Sport News HD oder «Sky 90» aus London gibt es also für jeden.

Auch das ZDF wird seine Berichterstattung noch einmal ausweiten. Am Freitagabend zwischen 19.25 und 20.15 Uhr will der öffentlich-rechtliche Sender ebenfalls von Pressekonferenzen und Trainingseinheiten berichten. Zudem ist nun am Sonntagnachmittag ein Special geplant. Dort sollen die zurückkehrenden Mannschaften in Deutschland gezeigt werden. Ab 15.20 berichten Sven Voss und Alexander Ruda sowie Katrin Müller-Hohenstein.
22.05.2013 19:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63936